anzeige

Buchtipp


Die besten Einfamilienhäuser
innovativ und flexibel



Architektur im Weitblick: Die besten Einfamilienhäuser von heute für das Wohnen von morgen

Die Dokumentation zum Award "Haus des Jahres 2008" beantwortet die Frage, wie innovativ und flexibel moderne Einfamilienhäuser sein können.

Wie gehen Planer mit den aktuellen Veränderungen um ? Mit neuen Angeboten und Möglichkeiten, aber auch mit neuen Herausforderungen ? Keine Visionen oder gar Utopien wurden im Häuser-Award 2008 gesucht, sondern konkrete Häuser, die in den letzten drei Jahren gebaut wurden.

Vorgestellt werden die vier Siegerhäuser, sechs ausgezeichnete sowie 15 vorbildliche Projekte. Es enthält mehr als 300 Bilder, Pläne und Grundrisse sowie zu den einzelnen Häusern alle relevanten Baudaten. Dieses Buch ist Inspiration und Planungshilfe für Bauherren, Hauskäufer und Architekten. Ein Stück Zukunft eben.



Die Autoren
Werner Sobek ist Architekt, Bauingenieur und Professor an der Universität Stuttgart.

Bettina Hintze ist Architektin und arbeitet als freiberufliche Fachautorin in München.

Werner Sobek /Bettina Hintze
Die besten Einfamilienhäuser
innovativ und flexibel

Gebunden mit Schutzumschlag
160 Seiten, 200 Abbildungen
und 90 Pläne
EUR 49,95 / SFr 83.90
ISBN 978-3-7667-1732-0

Callwey Verlag München




© by Bauherr.de